Hauptgewinner der 11. Schlepperspendenaktion

Aufwendig von Faber & Schnepp restaurierter Kramer Traktor geht nach Süddeutschland

Stephan Faber, Geschäftsführer von Faber & Schnepp und Projektleiter André Krieb hatten gemeinsam mit den Azubis zum Land- und Baumaschinenmechatroniker Lucas Ulm, Justin Schauer und Bjarne Til Osthold mit der Grundrestaurierung des Klassikers ganze Arbeit geleistet: der Kramer erstrahlte in neuem Glanz!

Reinhard Schade von der Lebenshilfe freute sich: „Der Traktor war ein toller erster Preis für die 11. Schlepperspendenaktion 2022 zu Gunsten von Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung, wir bedanken uns ganz herzlich für die Entscheidung, den Schlepper an die Lebenshilfe Gießen e.V. zu spenden!“

Der Gewinner Kilian Kratzer aus Buttenwiesen nahm den Klassiker nun in Empfang: “Ich freue mich sehr über den Hauptgewinn, gemeinsam mit meinen Kindern, die schon aufgeregt zuhause warten, werden wir viel Spaß haben“, betonte der dreifache Vater.

Die Spendenerlöse von 107.000 Euro flossen in den weiteren Aufbau eines Dienstes zur Begleiteten Elternschaft für Eltern mit geistiger Behinderung, eine neue Werkstatt für Menschen mit psychischen Erkrankungen, einen Begegnungsladen in der Gießener Innenstadt für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf und weitere inklusive Projekte für Menschen mit Behinderung.
 

Hier geht es zur Abholung:
https://youtu.be/m9opwp7-Z8w