1. Preis

Porsche 217 Standard

Unser Porsche 217 Standard stammt aus dem Jahr 1961 - also aus der Zeit, als die Motorisierung Einzug gehalten hatte in die kleinen und mittleren Betriebe der deutschen Landwirtschaft. Die luftgekühlte Motorentechnik war ein Garant für Unzerstörbarkeit und so mancher Landwirt konnte ein zufriedenes Lächeln nicht unterdrücken, wenn der Nachbar nach der ersten harten Winternacht über eingefrorenes Kühlwasser (und entsprechende Risse im Motorblock) an seinem wassergekühlten Schlepper klagte: Das wäre ihm mit dem Porsche nicht passiert! Der Porsche hat zwei luftgekühlte Zylinder und sein Motor leistet 20,5 PS - damit war er in den 1960er Jahren wie gemacht als Alleskönner für den kleinen Bauernhof. Mit einer neuen Starter-Batterie von Banner wartet der kleine Porsche auf den Gewinner und freut sich, mal wieder in auf Feld und Wiese und im Wald tüchtig rumzuwuseln.

Zitat aus der originalen Betriebsanleitung:

„Nun gehöre ich Dir und hoffe, dass wir gute Freunde werden. Da ich aus gutem Hause stamme und somit über ausgereifte Charaktereigenschaften verfüge, werde ich Dich tagaus, tagein immer willig in Deiner Arbeit unterstützen. Kein Weg wird mir zu viel und keine Arbeit zu schwer sein…“

Dein Porsche-Diesel Standard

Der Erlös der 10. Schlepperspendenaktion fließt diesmal in das inklusive Familienzentrum „Sophie Scholl“ mit Wohnungen für Gemeinschaften mit und ohne Behinderung, Kita-Plätzen und Beratungseinrichtungen für Familien!