spenden
Oldtimerspendenaktion
Lebenshilfe Gießen e.V.

Kultcamper zu gewinnen!

  • Die 5. Reisemobilspendenaktion 2018/2019 der Lebenshilfe Gießen e.V. (1/2)
  • Die 5. Reisemobilspendenaktion 2018/2019 der Lebenshilfe Gießen e.V. (2/2)
  • Ab ins Grüne:

    Mit der Rotnase zu Gast bei Friedhelm Schneider

  • Mit Liebe zum Detail:

    Restauration Rotnase

  • Auf Tuchfühlung mit der Rotnase

    Schlepperpost zu Besuch bei der Schlepperspendenaktion

Ab ins Grüne: Mit der Rotnase zu Gast bei Friedhelm Schneider

  • Friedhelm Schneider, Reinhard Schade und Frank Rückriegel; v.l.
    Friedhelm Schneider, Reinhard Schade und Frank Rückriegel; v.l.

Über diese Einladung haben wir uns sehr gefreut: Auf dem Hof von Friedhelm Schneider, Gastgeber und Präsident des hessischen Bauernverbands, kehrte mit dem historischen Porsche Junior Traktor ein wenig Nostalgie ein. Neben den riesigen Dimensionen moderner Landmaschinen wirkt unsere kleine Rotnase, der erste Preis der 2. Schlepperspendenaktion, geradezu filigran. In den 60er Jahren wurde der Porsche Junior 108 K/H als leistungsstarkes Arbeitsgerät hoch geschätzt: war er doch mit einer damals innovativen hydraulischen Kupplung verbunden, sowie einem Hydrostop-Antrieb ausgestattet. Heute ist er begehrtes Sammlerstück bei klassikbegeisterten Schlepperfreunden. Ein hervorragend restauriertes Exemplar dieses Oldtimertreckers kann man noch gewinnen: bis zum Ende unserer 2. Schlepperspendenaktion am 20. Januar 2014! Gespendet wurde der Porsche Junior von Frank Rückriegel, Top Kopie, Frankfurt, der die Lebenshilfe Gießen e.V. seit vielen Jahren tatkräftig unterstützt.

Mehr Details zur Teilnahme gibt es unter Spenden & Gewinnen.

Hauptförderer